...

Kundenstimmen

"... beide Artikel sind wie immer hervorragend formuliert. Beim Fehlchargenthema habe ich nur ein Wort geändert. Ansonsten alles perfekt."

Omar Farhat, OPC GmbH

Aus den Projekten

Text für ROBINSON Werbemittelkatalog

Kunde: THIELE CREATIV TEAM GmbH

Werbetext, Lektorat, Korrektorat

Die richtigen Worte finden

Die richtige Sprache zu finden, ist für all Ihre Texte von großer Bedeutung. Denn es macht einen Unterschied, ob Sie einen Text für die IT- oder die Gesundheitsbranche, für eine Kulturveranstaltung oder eine Kinderbroschüre benötigen. Die Sprache muss sich immer dem Unternehmen, der Marke und dem Menschen anpassen. 
Renate Gervink reduziert umfangreiche Informationen auf das Wesentliche und drückt komplizierte Sachverhalte verständlich aus. Denn jeder Text hat das Recht, gerne gelesen zu werden.

Texte 

 

  • Broschüren
  • Dokumentationen
  • Flyer
  • Mailings
  • Fundraising und Spendenkommunikation
  • Internet
  • Anzeigen
  • Ausstellungen
  • Slogans
  • Plakate
  • ...

 

Lektorat/Korrektorat 

  • redaktionelle Bearbeitung vorhandener Texte
  • sprachliche und stilistische Vereinheitlichung
  • Koordination und Absprache mit Autoren, Übersetzung, Gestaltung und Druck
  • Korrektur nach neuer deutscher Rechtschreibung

Und außerdem

Projektbetreuung vom Konzept bis zur Drucklegung. Ein dichtes Netzwerk von Textern, Grafikern, Konzeptionern, Druckereien, Webdesignern und Übersetzern macht’s möglich.